Ein freundlicher Abschluss macht Lust auf die Party

Unter die wichtigsten Informationen zur Feier sollte der Gastgeber noch einen netten Satz schreiben, in dem er seiner Vorfreude auf das Zusammensein mit seinen Gästen Ausdruck verleiht. Das kann kurz und knapp "Ich freue mich auf Dich/Euch!" sein. Wer mag, freut sich schriftlich schon einmal auf "schöne gemeinsame Stunden" oder "ein fröhliches Fest" mit den Eingeladenen.

Ganz am Ende des Textes sendet der Gastgeber "Herzliche Grüße". Diese Formulierung passt in diesem Zusammenhang sowohl für den Chef als auch für die Verwandtschaft oder enge Freunde. Sie ist nicht zu vertraulich, aber auch nicht zu distanziert. Unterschrieben wird die Einladung grundsätzlich mit Vor- und Zunamen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt, falls zum Bekanntenkreis der Eingeladenen mehrere Menschen mit demselben Vornamen gehören.

Wichtig ist auch, auf der Einladungskarte den vollständigen Absender mit Mailadresse und Telefonnummer zu vermerken. Nicht selten kommt es zu Fragen bezüglich der Feier, nachdem die Antwortkarte bereits abgeschickt ist. Damit der Gastgeber auch kurz vor der Party noch zu erreichen ist, empfiehlt sich die zusätzliche Angabe der Handynummer.

Wenn das alles erledigt ist und die Einladungskarten abgeschickt wurden, bleibt nur noch, sich auf eine wunderschöne Geburtstagsfeier im Kreise fröhlicher Gäste zu freuen.


Anzeige:
Tipps zur Einleitung Der Haupttext der Einleitung

Impressum Datenschutz