Geburtstagsglückwünsche an Eltern

Das größte Geschenk für Eltern ist immer das Wohl der eigenen Kinder. Doch auch diese sollten ihre Eltern als größtes Glück empfinden. Eltern sind wichtige Vorbilder, Leitfiguren im Leben eines heranwachsenden Menschen und auch noch im Erwachsenenalter weise Ratgeber für die weniger Erfahrenen unter uns.

Geburtstagsglückwünsche dürfen daher sehr persönlicher Natur sein. Auf jeden Fall sollten sie den Respekt vor den eigenen Eltern hervorheben. Es unterscheidet sich dabei kaum, ob die Tochter der Mutter oder dem Vater gratuliert. Dasselbe gilt für den Sohnemann. Das Geschlecht spielt innerhalb der eigenen Familie keine Rolle.

Hier sind kurze aber persönliche Glückwunschtexte angebracht. Ein kleiner Scherz ist okay, Eltern freuen sich stets über selbst verfasste Texte, die von Herzen kommen. Gratuliert wird selbstverständlich persönlich.


Anzeige:

Textvorlagen für Geburtstagskarten an Eltern

Liebe Mutter,
zu Deinem Geburtstag gratulieren wir Kinder vom ganzen Herzen. Mit Fleiß und Disziplin hältst Du immer wieder die Familienbande zusammen. Dafür möchten wir Dir heute großen Dank sagen. Wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Lebensweg Gesundheit und Wohlergehen in allen Lebenslagen.
Bewertung:
100% (3)
Lieber Papa,
nur das Beste für den Besten an diesem besonderen Tag. Ich wünsche vor allem mir, dass ich noch viele weitere Geburtstage mit dir feiern kann, und du dir immer deine Lebensfreude bewahrst. Bleib gesund und uns allen noch sehr lange erhalten. Bleib dabei genau so wie du bist, denn so lieben wir dich.
Bewertung:
100% (2)
Lieber Vater, Dein Geburtstag
ist der Anlass für dieses Gedicht,
denn so einen guten Vater
gibt es auf der Welt sonst nicht.
Habe ich Nöte oder Sorgen,
immer bist Du für mich da,
bist mein gestern, heute, morgen,
bist von allen der beste Papa!
Bewertung:
66.7% (3)
Lieber Vater,
zu Deinem Geburtstag möchte ich mich zu der Zahl der Gratulanten einreihen und Dir alles Gute wünschen. Zum sechzigsten Mal feierst Du Deinen Geburtstag im Kreise Deiner Familie. Das ist Glück. Möge das neue Lebensjahrzehnt Dir Gesundheit und Zufriedenheit bewahren.
Bewertung:
66.7% (3)
Liebe Mutter, lasse Dich küssen,
links und rechts auf Deine Wangen,
niemals möchte ich Dich vermissen,
ohne Dich, da wäre mir bange.
Heute feierst Du Geburtstag
und ich feiere ihn mit Dir,
weil ich Dich am liebsten mag,
herzlichen Glückwunsch dazu von mir.
Bewertung:
20% (1)
Der tollsten Mama auf der Welt,
es sicher sehr gefällt,
wenn heut an ihrem Ehrentag,
die Familie sie verwöhnen mag.
Leicht war es mit uns ganz sicher nicht
Trotzdem hattest du stets ein Lächeln im Gesicht.
Dieses Lächeln möge nie vergehen,
und sich dein Leben weiterhin um Glück und Freude drehen.
Bewertung:

Impressum Datenschutz