Einladungen zur Geburtstagsparty

Direkt zu den Glückwunschkarten

Was bei Geburtstagsfeiern von Kindern bis ca. 10 oder 11 Jahre noch eher ungewöhnlich anmutet, ist bei einer Geburtstagsparty von Jugendlichen im Alter von ca. 12 bis 17 Jahren normal:

Die Feier beginnt am Abend mit einem Abendessen für alle geladenen Gäste, danach wird getanzt und getrunken (bei älteren Jugendlichen) und anschließend übernachten die Feiernden im Haus des Gastgebers bzw. der Gastgeberin. Am nächsten Morgen bekommen alle zum Abschluss noch ein Frühstück und werden dann wieder abgeholt.

Direkt zu den Glückwunschkarten
  • Bei einer solchen Übernachtungsparty sollte in der Einladung stehen, dass genügend Schlafplätze für alle Gäste vorhanden sind bzw. was diese im Bedarfsfall noch mitbringen müssten (Matratzen, Decken o. ä.)
  • Eine Disco-Party kommt sicherlich gut bei jüngeren Teenagern von ca. 11 bis 13 Jahren an und damit jeder Gast dabei musikalisch auf seine Kosten kommt, könnte man in die Einladung die Bitte um jeweils selbst mitzubringende Wunsch-CDs schreiben
  • Sehr beliebt bei Jugendlichen sind auch Unternehmungen wie Ausflüge ins Schwimmbad oder eine Grillparty. Hierzu sollte der Einladungstext dann ungefähr so lauten: „Bitte bringt Schwimmsachen/Würstchen/Salate mit, da wir auf meiner Party ins Schwimmbad gehen/ein Grillfest veranstalten”
  • Viele Mädchen im Teenageralter entdecken nach und nach ihre Begeisterung für Schminke, Pflegeprodukte und Parfums. Eine Idee speziell für Mädchen wäre eine Beauty- und Wellness-Party, für die man den Einladungstext auf parfümiertes rosa Papier schreibt, um den Briefumschlag eine rosa Schleife bindet und diesen eventuell noch mit einem Bild zum Thema Schönheit bzw. Wellness verziert

Mustertexte für Geburtstagseinladungen

Wieder ein Jahr älter aber noch lange nicht alt! Lasst uns gemeinsam unsere Jugend feiern!

Ich habe am 13.12. Geburtstag und würde mich freuen, wenn du mit mir ab 22 Uhr am 12.12. im Lokal XXX in meinem Geburtstag feierst.

Um Mitternacht gibt es eine Überraschung!

Sag mir, ob du Zeit für mich hast! Ich freue mich auf dich!
Bewertung:
60% (1)
Wieder ein Grund zum Feiern!
Ich gebe eine Fete am 13.12.!
Du bist herzlich eingeladen bei uns im Party-Keller ab 19 Uhr mit mir zu tanzen und zu lachen.
Ein leckeres Buffet sorgt für unser leibliches Wohl!
Wenn du nicht alleine kommen magst, dann ruf mich bitte vorher an!
Auch Freunde von Freunden sind willkommen auf meiner Geburtstagsfete!
Bewertung:
Liebe/r (Name),

am (Datum) steigt die ultimative Party des Jahres.

Ich feier meinen (Alter) Geburtstag, wo du natürlich nicht fehlen darfst.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, so dass du nichts mitbringen brauchst.

Wichtig ist, dass du gute Laune und viel Zeit mitbringst, damit wir alle eine schöne gemeinsame Zeit genießen können.

Bitte melde dich spätestens bis zum (Datum), ob du auch dabei sein wirst.

Freu mich auf dich!
Bewertung:
Liebe/r (Name),
ich habe am (Datum) Geburtstag und veranstalte passend dazu eine Disco-Party.
Um eine perfekte Atmosphäre zu schaffen, haben wir einen DJ, eine Diskokugel, eine Nebenmaschine und Lichteffekte besorgt.
Da ich nur die tollsten Leute der Stadt einlade, bist du natürlich auch dabei.

Es wird die Party des Jahres, auf der du nicht fehlen darfst.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, dich am (Datum) bei mir zu Hause (Adresse) begrüßen zu dürfen.
Ich freue mich auf dich!

Dein/e (Name)
Bewertung:
Ein weiteres Jahr im Leben hab‘ ich fertig
und bin immer noch nicht groggy –
Leute, das ist doch wirklich erdig
und das feiern wir ganz froggy!
Ich hab‘ Geburtstag, das ist geil
Leute, lassen wir es krachen –
Komm doch am [Datum] ,weil
da wollen wir echt Party machen!
Bewertung:
Hey, Leute, Ihr könnt‘ mich nicht dissen,
Schluss mit chillen, lasst Euch wecken –
Ich hab‘ Geburtstag, müsst Ihr wissen:
Da gibt’s ‘ne Party jetzt zu checken!
Gemeinsam öffnen wir ein Fass,
gemeinsam lassen wir es rocken -
mit Euch zu feiern, das wird krass –
also machT Euch am [Datum] auf die Socken!
Bewertung:

Passende Einladungskarten


Impressum Datenschutz