Einladung für runde Geburtstage

Ein runder Geburtstag ist für viele Menschen ein Ereignis, dem eine außergewöhnliche Bedeutung zukommt. Deshalb feiern die meisten einen solchen Tag in großem Stil und veranstalten ein imposantes Fest für die ganze Familie, die Verwandten, Bekannte, Freunde und manchmal auch Nachbarn.

Bei uns finden Sie Inspirationen für Glückwunschtexte zu verschiedenen Geburtstagen und die passenden Grußkarten.

Direkt zu den Glückwunschkarten
Anzeige:
  • Da der runde Geburtstag von vielen als einzigartig angesehen wird, steht es zu erwarten, dass die Gäste sich über eine umfangreiche und individuell gestaltete Einladung freuen. Es sollte zu sehen sein, dass sich das Geburtstagskind viele Gedanken um eine schöne, kreative und dem Anlass entsprechende Einladung gemacht hat
  • Ein runder Geburtstag kann dazu führen, dass das Geburtstagskind mit etwas Wehmut und Nachdenklichkeit auf das frühere Leben zurückblickt. Hier bieten sich aufmunternde humorvolle Einladungssprüche nach dem Motto: „Jetzt bin ich zwar schon so alt, aber mit dem Alter wird man immer besser, jetzt geht es erst richtig los!” an
  • Bei einem 50. Geburtstag kann man in die Einladung einfließen lassen, dass der Jubilar nun schon ein halbes Jahrhundert alt geworden ist und damit die Einzigartigkeit dieses Datums unterstreichen
30. Geburtstag 40. Geburtstag 50. Geburtstag 60. Geburtstag 70. Geburtstag

Einladung zum 30. Geburtstag

Mein 30. Geburtstag naht und das ist ein herrlicher Grund für eine tolle Party.
Ich hoffe, Du bist dabei und feierst mit mir die runde Lebenszahl bis in die tiefe Nacht.
Bring einfach gute Laune und Partystimmung mit, das ist für mich das schönste Geburtstagsgeschenk.
Ich freue mich riesig auf dich und hoffe, wir haben viel Spaß!
Bewertung:
80% (1)
Runde Geburtstage sind zum Feiern da!
Daher lade ich euch alle zu meinem 30. Geburtstag ein.
Ich werde noch oft mit euch einen runden Geburtstag feiern dürfen.
Aber mein 30. Geburtstag ist ein ganz besonderer Tag.
Die besten Jahre liegen vor mir, denn ich bin jetzt reif aber noch jung genug,
um das Leben in vollen Zügen zu genießen.
Bewertung:
66.7% (3)

Einladung zum 40. Geburtstag

Es kann doch gar nicht sein!
Da muss jemand an der Uhr gedreht haben.
Die erste Lebenshälfte liegt hinter mir.
Daher seid ihr alle herzlich eingeladen,
mit mir den Schritt in die zweite Lebenshälfte zu gehen.
Damit wir ordentlich feiern können ist am 13.12. für Speis und Trank
im See-Lokal gesorgt und ab 21 Uhr wartet ein DJ auf uns.
Bewertung:
40% (1)
Zu meinem 40. Geburtstag möchte ich im Kreis der Menschen feiern, die mich bis jetzt durchs Leben begleitet haben.
Deshalb wäre es schön, wenn du mir zu diesem Fest deine Zeit schenken würdest.
Ich freue mich auf eine Party im besten Alter, denn schließlich weiß man mit 40 endlich, wer man ist und was man wirklich vom Leben erwartet.
Bewertung:
40% (1)

Einladung zum 50. Geburtstag

Silver-Surfer werden wir genannt.
Ich freue mich bald zu den lieben 50er zu gehören.
Zu meiner großen Party mit Buffet, Show und Tanz seid auch ihr herzlich eingeladen.
Bringt gute Laune mit und feiert mit mir ab 17 Uhr im Garten hinter unserem Haus.
Wenn die Lampions brennen, werden wir die vergangenen Jahre hervorzaubern.
Bewertung:
80% (1)
Das halbe Jahrhundert ist erreicht, doch so schlimm, wie es sich anhört, ist es nicht.
Auf jeden Fall ist es ein Grund, so richtig zu feiern. Da darfst du natürlich auf keinen Fall fehlen.
Es ist schön, dass es dich in meinem Leben gibt und dich in jeder Lebenslage an meiner Seite zu wissen.
Nimm dir Zeit, um das Fest für mich unvergesslich zu machen. Ich freu mich sehr auf dich!
Bewertung:

Einladung zum 60. Geburtstag

Graue Haare und Weisheit gehören zusammen.
Doch jetzt ist erst einmal Zeit, das Leben zu genießen, denn die Arbeit ist getan.
Ich lade zu meinem 60. Geburtstag alle Freunde und Verwandten ein,
mir in den neuen Lebensabschnitt zu folgen und Spaß mit mir zu haben.
Über Geschenke, die mir die nächsten Schritte erleichtern helfen, freue ich mich sehr.
Bewertung:
93.3% (3)
Mit fast 60 Jahren fühle ich mich weise und immer noch etwas verrückt,
deshalb möchte ich zu diesem Anlass in einer schönen Runde von Herzen feiern.
Ein neuer Lebensabschnitt mit der Aussicht auf den nahenden Ruhestand beflügelt mich und ich freu mich auf mehr Zeit für mich selbst.
Das Geburtstagsfest mit dir ist für mich ein besonderes Highlight und ich lade dich herzlich dazu ein, bei der Feier mein persönlicher Ehrengast zu sein.
Bewertung:
80% (1)

Einladung zum 70. Geburtstag

Wenn man seinen 70. Geburtstag gesund und vital erlegen darf, ist das ein großes Himmelsgeschenk, deshalb lade ich dich zu meiner Feier ganz herzlich ein.
Es ist ein Tag, um gemeinsam zu genießen und bunte Erinnerungen zu wecken.
Was ist schöner, als dieses Jubiläum mit den Menschen zu feiern, die tief in meinem Herzen wohnen?
In großer Vorfreude erwarte ich dich!
Bewertung:
80% (1)
Es ist soweit, wieder habe ich einen runden Geburtstag.
Dieses Mal darf ich auf ein glückliches erfolgreiches Leben blicken.
Ich lade euch ein mit mir diesen großen Tag zu begehen.
Im Kreise meiner Kinder und Enkelkinder und meiner lieben Freunde,
mit denen ich den Rest des Weges gehen werde,
werden wir bis in die frühen Morgenstunden in meinen Geburtstag hineinfeiern.
Bewertung:
70% (2)

Passende Einladungskarten


Impressum Datenschutz